Cheers

Dein persönlicher Online-Cocktailkurs - Exklusive Live-Tastings auch für Gruppen

Alleine oder in Gruppen - privat oder geschäftlich - 2 spannende Kurse warten auf Euch!

Lerne nicht nur wie ein echter Barkeeper zu mixen, sondern eigne Dir gleichzeitig auch das dazu gehörige Wissen an.

Mit unserem Komplettpaket aus Spirituosen, dem notwendigen Equipment und dem Kursvideo möchten wir Dir die Chance geben, auf unkomplizierte aber auch umfangreiche Art, Deine Lieblingsdrinks zu erlernen.

 

Wir bieten 3 verschiedene Varianten unserer Cocktailkurs-Box mit unterschiedlichem Equipment an:
Das Shaker-Set (3-teiliger Glas-Shaker mit eingebautem Sieb und einem Messbecher) - unbedingt notwendig, wenn noch kein Equipment vorhanden ist, um die Drinks mixen zu können. Alternativ bieten wir auch ein Set mit Hand-Saftpresse und Stößel sowie ein Set mit einem Rührglas und einem Barlöffel an, für die Jenigen, die bereits einen Shaker und Messbecher zu Hause haben.

 

Denn die verwendeten Produkte, die genaue Herstellung der Drinks und weitere interessante Kenntnisse eines Bartenders werden Dir in unserem “Online-Cocktailkurs“ genau erläutert und anschaulich dargestellt. Somit kannst Du Dir dann zu Hause mal etwas Besonderes gönnen und auch Deine Gäste mit selbst gemixten Cocktails überraschen.

 

Denn wir finden:
„Jeder sollte in der Lage sein zu Hause seinen Lieblingsdrink trinken zu können!“

Teaser Video

Das Komplettpaket mit Allem:

Spirituosen, Equipment, Kurs-Zugangscode & kleine Shoppingliste

Parallel zu unseren bereits angebotenen und beliebten Cocktailkursen, die wir in exklusiver Atmosphäre in unserer Bar durchführen, möchten wir Euch nun auch anbieten, dieses Highlight zu Hause, bei Freunden oder im Betrieb zu erleben. Denn oft ist es ja leider doch so, dass das Cocktail-Equipment und die Zutaten für zu Hause fehlen bzw. die nächste Bar für einen leckeren Drink am Abend zu weit entfernt ist.

 

Das möchten wir mit diesem “Online-Cocktailkurs“ jetzt ändern und Dir mit einem Klick das Know-How vermitteln – Schon bald werden dann auch Deine gemixten Drinks so begeistert getrunken, wie bisher nur in einer guten Cocktailbar.

Das Paket bietet sich im Rahmen von privaten Feiern, als einzigartiges Geschenk für Geburtstage, Hochzeiten und Jubilare oder für Firmen- /Abteilungsveranstaltungen sowie Teambuilding - Maßnahmen.

 

Jetzt auch als Live-Onlinekurs (für Gruppen-Events) Durch einen Live-Stream mit dem Barkeeper in der Bar direkt verbunden, um somit anfallende Fragen zu stellen, noch mehr Wissenswertes zu erfahren und das besondere Bar-Feeling noch intensiver zu erleben.

 

Es ist auch oft komplizierter als man denkt, viele verschiedene Personen an einem fixen Termin unter einen Hut zu bekommen. Diese Hürde kann mit entsprechender Vernetzung überwunden werden und alle mixen parallel mit dem eigenen Paket die gleichen Drinks. Macht auch auf der Entfernung einen riesigen Spaß und die Gruppe hat trotzdem ein gemeinsames Erlebnis!

zum Shop

Die Umsetzung

Bei cocktailkurs-online.de geht es darum, dass Jeder sich trauen und die Möglichkeit haben sollte, auch außerhalb einer Bar und ohne großen finanziellen Aufwand die beliebten Cocktails zu mixen und zu Hause zu genießen.

 

Es ist ganz einfach:
Du bestellst bei uns auf der Homepage dein Cocktailkurs-Paket aus unseren 2 verschiedenen Kursen mit deinem Wunsch-Equipment und bezahlst ganz bequem über Paypal oder per Überweisung.

 

Die Pakete umfassen jeweils ein exklusives Passwort für ein Video mit unserer Mixanleitung, das bestellte Equipment, die Spirituosen sowie die Rezepte zum Nachlesen. Das Equipment gibt es in 3 verschiedenen Sets zu bestellen. Eine individuelle Zusammenstellung deiner Wunsch-Equipments ist auch gerne möglich.

 

Das exzellente Drinkangebot in unseren Kursen umfassen je 5 Cocktails (4 Alkoholische und 1 Alkoholfreien) , die verschiedenen hochwertigen Spirituosen gibt es in Miniaturen, ausreichend für den jeweiligen Cocktail. Im Paket befindet sich ebenfalls eine kleine Shoppingliste für den Supermarkt, um Zutaten wie z.B. Eis, Früchte oder Kräuter zu kaufen.

 

Der 1. Kurs zeichnet sich dadurch aus, dass er aus Cocktail-Klassikern mit einem Wiedererkennungswert und 1-2 Eigenkreationen besteht. Zusätzlich wird natürlich auch die Theorie nicht vernachlässigt, denn wie werden eigentliche die jeweiligen Spirituosen hergestellt oder warum werden die einen Cocktails geshakt und die Anderen gebaut?


Die Drinks in unserem 2. Cocktailkurs sind dieses Mal keine bekannten Klassiker, sondern nur  Eigenkreationen, die man so nicht erwarten würde und nicht kennt. Sie versprechen, mit ungewöhnlichen Zusammensetzungen von Zutaten sowie erweiterten Einblicken in die Theorie, einen spannenden und informativen Kurs. Denn weißt Du was eine Zeste ist und wofür sie benötigt wird? Oder wie aus Earl Grey Tee ein Sirup hergestellt wird?

 

Beide Cocktailkurse geben einen interessanten und vielfältigen Einblick in die Cocktailkultur und in die Arbeit eines Barkeepers mit spannenden Arbeitsschritten und Tipps vom Profi.

 

Die Onlinekurse können über die folgenden Links aufgerufen werden:
cocktailkurs-online.de/kursvideo1 
cocktailkurs-online.de/kursvideo2

 

Mit dem jeweiligen Passwort aus Deiner Box kannst Du dich einloggen und wirst durch unseren Barkeeper in einfachen, ausführlichen Arbeitsschritten durch den Kurs geleitet. Drücke jederzeit auf die Stopp - Taste, um die Arbeiten in Ruhe umzusetzen, Fragen zu klären oder spule zurück um Unklarheiten zu beseitigen. Dabei darf natürlich der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommen!

Nach Beendigung des Kurses und 5 genialen, selbst gemixten Cocktails, findest Du in der Box noch die Rezepte mit detaillierten Anleitungen aller Drinks. So kannst Du jederzeit die Drinks noch einmal mixen und dein Können trainieren und verfeinern.

 

Um einen Cocktailkurs mit einem Live-Streaming für Gruppen/Mitarbeiter/Kunden zu buchen, bitten wir um einen direkten Kontakt mit uns, um somit ein auf Ihre Vorstellungen zugeschnittenes Angebot erstellen zu können.

 

„Gute Drinks sind eine Philosophie und sollten nicht geheim, sondern in die Welt entlassen werden“

Teaser Video

Wer wir sind

Wir sind die “Schwarz Weiß Bar“ in Stuttgart, mit einem mehrfach ausgezeichneten Barkonzept, in der das Handwerk und der Drink über Allem steht. Die Bar ist kaum größer als ein Wohnzimmer – und ist doch ein wichtiger Bestandteil des Stuttgarter Nachtlebens. Seit fast neun Jahren sind wir der Treffpunkt Cocktail- und Spirituosen vernarrter Gäste und Liebhaber.

 

Viele unserer verwendeten Zutaten sind aus eigener Herstellung. Dafür nutzen wir verschiedene Techniken, um die Produkte für uns auf den Punkt gebräuchlich zu machen, wie z.B. Fermentation, Klärung, Cold Drip, Fasslagerung, Sous Vide, Einfrieren, Entsaften, Reduzieren, Kalt- und Warminfusion u.v.a..
Am Ende stehen aber über Allem immer das fertige Produkt und der Geschmack.

 

Zur Zeit sind wir dabei zwei weitere Angebote zu gestalten, damit es Euch nicht langweilig wird!
Dann könnt Ihr bei uns auch ein Online Whisky-Tasting oder auch ein Online Gin-Tasting für Eure exklusiven Gruppenevents buchen. aber dieses Mal bieten wir auch offene Tastings zu festen Terminen an!

Zum Abschluss

Jetzt viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung und den eigenen Cocktails, zu Hause oder auf der Arbeit!
Wir freuen uns über Eure Bestellungen und Feedbacks

Euer Team der “Schwarz Weiß Bar Stuttgart“

 

Auch in schwierigen Zeiten möchten wir für Euch da sein und Keinem den leckeren Geschmack eines gut gemixten Drinks vorenthalten, egal in welchem Rahmen.